Bassboxen von Sieben Audio Design

Seit vielen Jahren bin ich Fan der Bassboxen von Sieben Audio Design. Klarer, kräftiger Sound, hoher Wirkungsgrad, perfekte Verarbeitung, roadtaugliches Design, excellenter Service, kundenorientierte Beratung, Umsetzung auch sehr spezieller Kundenwünsche und zu guter Letzt ein mehr als faires Preis/Leistungsverhältnis sprechen für diese Boxen.
DBA 1b 1x15" Bassreflex mit 1x10" in geschlossener Kammer, interessantes Konzept für den begleitenden Bassisten, die Box passte jedoch nicht ganz zu meinen eigenen, deutlich aggressiveren Klangvorstellungen
610HT 6x10" mit Hochtöner, die oberen 10er sind angewinkelt, damit man sich selber gut hören kann. 900W Belastbarkeit sind schon mal eine Hausnummer. Eine klasse Box mit breitbandigem, linearem Frequenzgang. Allerdings auch ziemlich schwer.
210HT custom Sonderanfertigung, 2x10" mit Piezo-Hochtöner und Ampfach, in dem sich dann ein Glockenklang Passenger Top aufhielt. Die Belastbarkeit war irgendwo bei 200W, was aber nicht so wichtig war, da die Box nur in leiserem Kontext genutzt wurde. Die beiden 10er waren bewußt weich aufgehängt, um ein rundes, molliges Klangbild zu erzeugen.
210HT + 212 Boxenstack, der Wucht, agressives Klangbild und Transportabilität vereinigt. Die 2x10" mit Hochtöner und 600W Belastbarkeit und die 2x12" ohne Hochtöner und ebenfalls 600W Belastbarkeit sorgen kombiniert für fetten Schub von unten und klares Klangbild obenherum. Jede Box ist einzeln auch von einer Person tragbar.
212HT Diese 2x12"-Box mit Hochtöner und 600W Belastbarkeit ersetzte die 610HT. Wesentlich leichter zu tragen und mit einem growligen Klangbild passt sie in jede Band. Die perfekte Allroundbox mit rockigem Grundcharakter.
410HT Eine 4x10" mit Hochtöner habe ich mir einfach mal so zugelegt, weil ich einfach ziemlich lange keine 410er mehr gespielt hatte. Das typische Mittenloch, das jeder 410er zu eigen ist, schafft klanglichen Raum für die angezerrte Bluesgitarre.
110 custom Sonderanfertigung mit geringer Belastbarkeit, um in Kombination mit einem Hughes & Kettner Bassmaster benutzt zu werden. Ausschließlich für den Heimgebrauch gedacht.
212HT (1000 Watt) custom Sonderanfertigung, um dem Mesa Boogie Bass Strategy 8:88 wiederstehen zu können. Ergebnis ist ein sagenhaft offener, unkomprimierter Sound auch bei sehr hohen Lautstärken. Zusätzlich kommt ein größeres Horn zum Einsatz, das den Klang nach oben aufhellt, ohne grell zu klingen.
Wonnewellengenerator, speakerlos Geschenk an die Hauskatze. Katzen lieben den typischen Filzbezug der SAD-Boxen.